Galerie

 

Die Sonne geht auf

Kunstmalerin

Karin Vollert
 
  Start Aktuelles Galerie Profil Impressum/Datenschutz  

Galerie
Acryl
Aquarellkreide
Aquarell
Pastellkreide
Buntstift/Bleistift
Blumen/Pflanzen
Landschaft
Portraits
Tiere
Andere Welten
Mandala / Easy Painting
Chronologie
Kinderbilder
Erwachsenenbilder
Kunst-AG
Workshopergebnisse

 
Bilder von Karin Vollert

Ausdrucksbilder

Ich möchte Ihnen mit diesen Beispielen einen Eindruck von Ausdrucksbildern vermitteln.
Es sind Bilder, die während meiner Ausbildung zur Kunst- und Kreativtherapeutin und auch noch danach entstanden sind.
Nach einem vorgegebenen Thema wird einfach impulsiv drauflosgemalt, ohne künstlerischen und handwerklichen Anspruch.
Es geht darum, das, was einen innerlich bewegt, sichtbar zu machen.
Diese Bilder können von anderen nicht verstanden werden, denn sie kennen nicht die Hintergründe und die ganze Vergangenheit, die unbewusst mit hineinspielen und zu diesem Bild geführt haben.
Wer meint, die Bilder verstehen zu können, interpretiert vor den eigenen Hintergründen und reflektiert somit nicht den Maler, sondern sich selbst. Das gilt auch für Therapeuten.

Impulse und Fragen von anderen können dazu beitragen, das eigene Bild besser zu verstehen und zu reflektieren, was Freunde oder ein Therapeut übernehmen können.

Diese Form der Bilder findet man teilweise in Galerien unter Expressionismus, Symbolismus, Surrealismus, u.a.

 
gemalt mit Kreiden, Stiften, Wasserfarben
     
         
Collagen
   

Besucherzähler